Messe: European Fuel Cell Forum (EFCF) vom 03. – 06. Juli 2018 in Luzern

17.07.2018

Vom 03. bis 06. Juli 2018 fand das Euopean Fuel Cell Forum (EFCF) in Luzern statt.

Dies ist die größte Konferenz im Bereich der Hochtemperaturbrennstoffzelle (SOFC) in Europa. Es wurden sowohl Forschungsergebnisse, wie auch die neusten Entwicklungen in Unternehmen in den Bereichen SOFC, Elektrolyseure und Wasserstofftechnologien vorgestellt.

EIFER trug die Ergebnisse eines Langzeit-Elektrolyse-Tests einer Kerafol-SOEC® vor, mit einer Laufzeit von über 20 000 Stunden. Die Zellspannung konnte auf einem fast thermoneutralen Niveau gehalten werden, obwohl der Test in einem für elektrolytgestützte Zellen niedrigen Temperaturbereich durchgeführt wurde.

Als Aussteller präsentierte KERAFOL® auf der zugehörigen Messe des EFCF Elektrolyte, elektrolytgestützte Zellen, Brennunterlagen und Glaslotfolien. Vor allem die sehr dünnen 40 µm 3YSZ und 60 µm 6Sc1CeSZ Elektrolyte konnten die Aufmerksamkeit der Besucher gewinnen. Wir freuen uns, dass wir neue Kontakte zu Kunden und Zulieferern knüpfen konnten.

Vielen Dank an alle Besucher der Messe und bis in zwei Jahren beim EFCF 2020!

Ihr KERAFOL® Team

European Fuel Cell Forum (EFCF)
European Fuel Cell Forum (EFCF)
European Fuel Cell Forum (EFCF)
European Fuel Cell Forum (EFCF)
a